BodyWorkz

Martin Scheiba

Ohne Freude an der Arbeit ist alles nichts, war mein Gedanke, als ich mich 1993 dazu entschloss, Physiotherapeut zu werden. In den beiden Berufen, die ich vorher erlernte, fehlten mir die kreativen Möglichkeiten und der persönliche Kontakt zum Menschen. Diese Freude an der Physiotherapie ist immer noch da, und die Möglichkeiten zur Weiterentwicklung in diesem Beruf sind groß.


Nach vielen Jahren als Angestellter in der Praxis habe ich mich entschieden gemeinsam mit meiner Kollegin Andrea Bühren, das Unternehmen BodyWorkz zu gründen, mit den Schwerpunkten Mobile Betrieblicher Gesundheitsförderung und Mobile Physiotherapie. Durch meine vorherige Tätigkeit im Handwerk habe ich viel Erfahrung, was die Belastungsschwerpunkte im Berufsalltag betrifft. Das mobile Arbeiten erfordert an sich viel Improvisationstalent und Einfühlungsvermögen, welches meine Stärken sind.

Berufliche Qualifikationen:

  • Physiotherapeut
  • Manualtherapeut
  • Craniosacraltherapeut
  • Rückenschullehrer
  • Nordic Walking
  • Autogenes Taining
  • Entspannungstrainer